Last but not least – der Goody bag

Und was gibt’s zum Schluss?

Ein gelungener Kindergeburtstag braucht einen würdigen Abschluss – das Abschlusstütchen 🙂

Ich habe euch mal ein paar hübsche Give-away Ideen für einen BoHo Prinzessinin Geburtstag zusammen gestellt. 

Naschi-Tüten mit Indianerpfeil
Wenn ihr schon etwas hübsches für eure Tütchen habt oder einfach eine schnelle Tüte für Naschies braucht, dann gefallen euch vielleicht diese hier:

 

Hierfür habe ich einfach Butterbrottütchen aus dem Supermarkt mit den Kindernamen beschriftet und einen Kranz drum herum gemalt. Darunter habe ich einen Zahnstocher durch die erste Lage des Tütchens gesteckt und den mit den Pfeilen aus meinem Printable (klick) beklebt. Schon fertig!


BoHo Ketten aus Steckperlen

Eine sehr schöne Idee – weil vom Geburtstagskind für ihre Gäste selbst gemacht – finde ich kleine Ketten aus Steckperlen. Die Anhänger können alle gleichzeitig gebügelt werden, und man kann ganz fix eine Jungs- und eine Mädchenversion basteln.
Die Ketten eignen sich übrigens auch als DIY Activity während des Kindergeburtstages.


Tipi T-Shirts
Wenn ihr etwas mehr Zeit investieren wollt, sind Tipi T-Shirts genau das Richtige. Ich habe mir mit dem Cutter eine Papierschablone zurecht geschnitten, damit ich gleich mehrere Shirts nacheinander herstellen kann. Einfach mit dem Pinsel etwas schwarze Textilfarbe auf die Schablone über dem Shirt tupfen und zack, ist schon das nächste Shirt an der Reihe. Ich mag diesen leicht unperfekten Touch, deshalb Pinsel ich nicht alles sorgfältig aus, sondern tupfe die Farbe nur auf. Den Fuchs und die Federn habe ich nachträglich mit einem dünnen Haarpinsel aufgemalt (Textilstifte währen hier auch eine gute Lösung gewesen 😉 ).

Hieraus lässt sich natürlich auch ganz toll eine DIY Activity für eure Party machen. Die Shirts mit der Tipi Umrandung bereitet ihr am besten vor. Die Kinder dürfen dann ihr Tipi je nach Alter und Fähigkeit mit bunten Textilstiften/Textilfarbe bemalen oder bestempeln. Und vergesst nicht die Farbe nach dem Trocknen zu fixieren. Die Anleitung hierzu findet ihr auf der Verpackung der Farbe.

Related Posts

Schokokussindianer aus glutenfreien Schokoküssen 24. September 2017
DIY BoHo Federkrone 15. September 2017

Leave a Reply